Vollsperrung auf der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven

Antworten
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 20
Registriert: Montag 29. Januar 2024, 20:33

Vollsperrung auf der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven

Beitrag von Eisbär »

Vollsperrung auf der A27 in Niedersachsen: Zwischen Bremen und Bremerhaven müssen Autofahrer bis auf Weiteres große Behinderungen in Kauf nehmen, da die Autobahn abzusacken droht.

Vollsperrung zwischen Hagen im Bremischen und Uthlede

Notsanierung dauert mindestens eine Woche

Karte: Das sind die Umleitungen

Die A27 zwischen Bremen und Bremerhaven wird nicht nur von vielen Pendlerinnen und Pendlern, sondern auch von zahlreichen Lkw-Transporten von und zu den Nordseehäfen genutzt. Nun ist die Autobahn bis auf Weiteres gesperrt.
A27 Bremen – Bremerhaven: Autobahn könnte absacken

Ein Wassergraben, der unter der Fahrbahn verläuft, ist laut der Autobahn GmbH marode. Dadurch könnte die Autobahn absacken, schon jetzt ist die Böschung neben der Fahrbahn eingebrochen. Der betroffene Abschnitt zwischen Hagen im Bremischen und Uthlede ist bis auf Weiteres in beide Richtungen gesperrt.

Selbst eine schnelle Notsanierung dauert nach Auskunft der Autobahn GmbH mindestens eine Woche. Anschließend muss der Abschnitt neu gebaut werden. Wie lange die Fahrbahnen insgesamt gesperrt sein werden, ist noch unklar.
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 20
Registriert: Montag 29. Januar 2024, 20:33

Re: Vollsperrung auf der A27 zwischen Bremen und Bremerhaven

Beitrag von Eisbär »

Update:
Dafür werde die Fahrbahn über dem Durchlass auf einer Breite von etwa 50 Metern komplett geöffnet. Daraufhin werden ein Rohr aus Glasfaser-verstärktem Kunststoff eingelassen, um das stark beschädigte Wellstahlrohr zu ersetzen. Die Autobahn 27 soll spätestens Ende März wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden. Zu einem späteren Zeitpunkt soll diese vorübergehende Konstruktion durch eine dauerhafte Stahlbetonröhre ersetzt werde.
Antworten